Praxisworkshop 12.02 u. 13.02.2022

Wo: Gut Aufeld – Aufeldstraße 26 – 85051 Ingolstadt – Ortsteil Hagau
Wann: 12. + 13.02.2022
Was: Praxiswochenende zur Barhufpflege für Fachleute

Schwerpunkte des Workshops:
– Arbeitssicherheit und Ergonomie
– Arbeiten auf/mit Rollkasten, Sitzkiste, Hocker und Aufhalter, sowie ohne Hilfsmittel
– sichere Werkzeugführung, Schärfen und Pflege
– Grundlagen und Grenzen bei der Korrektur von Stellungs- und Hufproblemen
– Hufzubereitung für Klebebeschlag und Anwendung von Duplobeschlag mit WB-Klebelaschen

Der Veranstaltungsort ist ein Zentrum für Reittherapie. Die 6 zur Verfügung stehenden Barhufpferde vom Shetty bis zum Kaltblut sind alle äußerst brav und geduldig und bringen unterschiedlichste Exterieure und Voraussetzungen mit. Tothufe wurden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Alles in Allem beste Voraussetzungen, um sich mal wieder den Grundlagen der Barhufpflege zu widmen.

Dozenten: Wolfgang Busch, Katja Winkel, Gregor Uhl

Das Gut Aufeld bietet neben der Stallanlage ein Gästehaus mit Zimmern und Tagungsräumen. Die Verpflegung erfolgt über das Gut Aufeld, abends stehen uns Restaurants oder Lieferdienste der Umgebung zur Verfügung.

Allen Organisatoren und Teilnehmern danken wir für das gelungene Wochenende! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Weitere Beiträge
Termine
Termine
Weitere Beiträge
Kategorien

Freundeskreis Huf © 2022. All rights reserved.

Neueste Beiträge

  • Einladung zur Jahreshaupt-versammlung 2024

    Einladung zur Jahreshaupt-versammlung 2024

    Wichtig: neuer Termin! Aus krankheitsbedingten Gründen berufen wir die JHV neu ein: Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Samstag, 03. Februar 2024 Wir treffen uns um 17 Uhr im Gasthaus zum Taunus, Saalburgstraße 3, 61273 Wehrheim Tagesordnungspunkte: 1. Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzenden 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der…

  • Prüfung 2023

    Prüfung 2023

    Wir gratulieren unseren Mitgliedern Katharina Busch, Silvia Stengel und David Philipp zur bestanden Prüfung zum/r Huftechniker/in! Die NBvH in Verden bietet externe, unabhängige Prüfungen im Bereich Hufpflege und Huftechnik an. Im Rahmen der Fortbildungsinitiative organisieren wir hier gemeinsam Module und Praxiswochenenden zur Vorbereitung auf die Prüfung. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und möchten…

  • Fortbildungs-Initiative 2024 – Huftechnik

    Fortbildungs-Initiative 2024 – Huftechnik

    Wir starten im Februar die diesjährige Modulreihe in Sachen Huftechnik für alle, die sich in diesem Bereich fortbilden möchten. Die Fortbildung eignet sich für Hufleute, die bereits über Erfahrung in der Barhufpflege und der Huftechnik verfügen oder auch für Hufbeschlagschmiede/innen, welche sich im Bereich alternativer, geklebter und genagelter Hufschutz weiterbilden möchten. Hier bieten wir eine…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner